Neuigkeiten

02.07.2017
CDU mobilisiert auf allen Kanälen
Der Wahlkampf 2017 wird moderner, wird vernetzter sein als alle zuvor: digital und analog, deutschlandweit.
weiter

14.02.2017 | Anne-Sophie Geißler
Artikelbild
Valentinstag
CDU Stadtverband Heitersheim gratuliert dem christlichen Beistand des Vorstandes Gerhard Jost Pfarrer i.R. zu seinem heutigen Geburtstag alles Liebe und erdenklich Gute.
weiter

09.02.2017
Artikelbild
Mit dem Bundesteilhabegesetz wurde ein kleiner aber wichtiger Schritt in die richtige Richtung zur Umsetzung der UN-Behindertenkonvention gemacht. Ein wichtiger Baustein für ein möglichst selbstbestimmtes Leben ist die Etablierung im Beruf, und eine gute schulische Ausbildung. Dabei ist Inklusion eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die jeden fordert. Die CDU Südbaden hat mit dem Thesenpapier Gemeinsam Hürden abbauen – für ein barrierefreies Südbaden! politisch eine Vorreiterrolle eingenommen. Die CDU Südbaden hat gemeinsam mit dem CDU Stadtverband Heitersheim am heutigen Abend weiter für die Gestaltung des wichtigen Prozesses der Inklusion auseinandergesetzt .
weiter

09.12.2016
Bundesparteitag der CDU Deutschland
Delegierte von CDU Breisgau-Hochschwarzwald waren dabei
Delegierte der CDU Breisgau-Hochschwarzwald Dr. Patrick Rapp MdL Matern von Marschall MdB Micha Bächle (Löffingen) Klaus Natterer (Staufen) Anne-Sophie Geißler (Heitersheim) waren mit dabei

05.11.2016
Artikelbild
Impressionen vom schönen Geburtstagsvormittag
 Wir wünschen Dir, lieber Klaus, von Herzen alles, alles Liebe und erdenklich Gute. War ein wunderschöner Vormittag.
weiter

26.10.2016
Artikelbild
mit Arno Herbener "goldener Herbst am Kaiserstuhl"
 
weiter

14.08.2016
 
weiter

17.04.2016 | Manuel Spath

Wahl 2017: genaues Datum des Wahltags

weiter

17.04.2016 | Manuel Spath
 Regelmäßige Umfragen verschiedener Forschungsinstitute zeigen deutliche Tendenzen für die Bundestagswahl 2017. Bis Mitte 2015 deuteten die Prognosen, die sich daraus ergaben, auf ein Ergebnis mit nur marginalen Änderungen gegenüber der letzten Bundestagswahl hin. Die Verschärfung der Flüchtlingskrise hat zu bedeutenden Veränderungen geführt, die es schwer machen, eine Prognose für die Wahl 2017 zu erstellen.
weiter