Feuerwehr und Bauhof
Die Feuerwehr und der Bauhof sind inzwischen seit 40 Jahren in der Innenstadt hinter dem Rathaus untergebracht. Dort ist es längst zu eng geworden, eine effektive und regelkomforme Nutzung der Gebäude ist nicht mehr möglich. So freuen wir uns zusammen mit den Feuerwehleuten und den Mitarbeitern des Bauhofs, dass sie in absehbarer Zeit in ein neues Gebäude umziehen dürfen. Der neue Standort am unteren Gallenweiler Weg ist optimal geeignet.
- Die Mitarbeiter des Bauhofs und der Wasserwirtschaft werden dort zeitgemäße Arbeitsbedingungen erhalten. Es entstehen attraktive Arbeitsbedingungen, die auch für die künftige Mitarbeitergewinnung hilfreich sind.
- Die Feuerwehr kann nach Einzug ins Haus der Feuerwehr ohne Kompromisse das tun, was die Retter im Ehrenamt immer tun wollen – der Bevölkerung bei der Gefahrenabwehr schnell und kompetent zur Seite stehen.
Da die Gebäude in exponierter Lage erstellt werden und in unmittelbarer Nachbarschaft Wohnhäuser stehen, hat die CDU-Fraktion eine stilvolle und ansehnliche Gestaltung Architektur gefordert. Es darf kein Lagerhallenkomplex entstehen!